Yoga mit Anette

Was erwartet Dich in dieser Yogastunde?

Ankommen, Loslassen, Deinen Körper sowohl mit sanften Dehnungen als auch mit kräftigenden Haltungen mobilisieren, Verspannungen lösen, mit bewussten Atemzügen Raum und Weite in Dir erschaffen. 

Du erlebst einfache und fortgeschrittenere Yoga-Positionen/Asanas, die Dich sowohl beleben als auch entspannen und für alle Levels geeignet sind. Die Grundlage dieser Positionen kommt aus dem klassischen Hatha Yoga (nach Sivananda)

 In jede Stunde baue ich Yin-Yoga - Positionen ein, in die Du länger und völlig entspannt einsinken kannst. Diese Asanas sind ausgleichend, balancierend, regenerieren Deinen Körper und Deinen Geist intensiv, harmonisieren deine Meridiane und lassen dich tief bei Dir selbst ankommen.

Mir ist wichtig, dass die Energie in Dir mit unterstützenden Asanas im Fluss bleibt und die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft, Raum in Dir in Harmonie sind. Ich stimme jede Yogaeinheit auf die jeweilige Tagesenergie ab und spüre hinein, was gebraucht wird. Jede Yogastunde ist individuell, folgt aber einer Struktur, um Dir einen sicheren Rahmen und das Gefühl von Geborgenheit zu geben.

Jede Stunde beginnt und endet mit einer Entspannung im Liegen.
Mein Bestreben ist, dass Du mithilfe der Yoga- und Achtsamkeitspraxis Entspannung auf allen Ebenen erfährst und das Gefühl hast, bei Dir selbst anzukommen.  

Komm in bequemer Kleidung, vielleicht im "Zwiebellook" und bringe dicke Socken mit. Bringe gerne Deine eigene Yogamatte mit und gerne auch eine Decke / ein Yogakissen, so wie und womit Du Dich am wohlsten fühlst.
Es ist ansonsten alles vor Ort vorhanden und darf benutzt werden.

 

Kursleiterin: Anette Jürges, Yogalehrerin.

Kurs: montags 19.00 - 20.30 Uhr

Informationen und Anmeldung: anettejuerges@web.de
Handy: 0157-8864 7887